Kinderschutzbund Kreisverband Kempten Logo Kontakt
Ihr Anpsprechpartner {{ contact_name }}
Ihre Ansprechpartnerinnen

Karin Bartelt (Geschäftsführerin)
[email protected]

Kontakt
Der Kinderschutzbund Kreisverband Kempten e.V.
Memminger Straße 63, 87439 Kempten
T 0831 14 322, F 0831 52 37 389
[email protected]
21.03.2021 / Regine Bücker / News

Eine kleine Erfolgsgeschichte- Pfandzettelbox im Bio Mercato

Eine kleine Erfolgsgeschichte- Pfandzettelbox im Bio Mercato

Seit drei Jahren nutzen Kunden des Bio Mercato die Pfandzettelbox am Rückgabeautomaten, um bewusst mit kleinen Beiträgen Gutes zu tun. Über diesen Zeitraum kam eine Spendensumme von 1.590.- EURO zusammen, die zu 100 % an den Kinderschutzbund Kempten e.V. geht. „Diese kleinen Beträge werden zu etwas ganz Großem und helfen genau dort, wo wir uns diese Unterstützung wünschen,“ so Andrea Sita, Inhaber des Bio Mercato. Die vielfältigen Projekte des Kinderschutzbundes helfen Kindern und Erziehenden und werden gerade in der Corona Zeit ganz unterschiedlich nachgefragt. „Eltern und Kinder in häuslichen Stresssituationen, Probleme beim Homeschooling und Notbetreuung von Kleinkindern sind nur einige der Hilfegesuche, die uns täglich erreichen,“ so Melanie Korthaus vom Vorstand des Kinderschutzbundes. Das geringe Spendenaufkommen in der für Unternehmen schwierigen wirtschaftlichen Situation macht sich auch beim Kinderschutzbund stark bemerkbar. Trotzdem wird die Arbeit in vollem Umfang und hoher Qualität weitergeführt.

Bild: Bella Heim, daHeim markendesign
Conny Roth vom Vorstand des Kinderschutzbundes Kempten e.V. und Andrea Sita, Inhaber des Bio Mercato freuen sich über die tolle Spendensumme (von rechts).

Hinweise