Kinderschutzbund Kreisverband Kempten Logo Kontakt
Ihr Anpsprechpartner {{ contact_name }}
Ihre Ansprechpartnerinnen

Karin Bartelt (Geschäftsführerin)
[email protected]
Regine Bücker
[email protected]

Kontakt
Der Kinderschutzbund Kreisverband Kempten e.V.
Memminger Straße 63, 87439 Kempten
T 0831 14 322, F 0831 52 37 389
[email protected]
24.06.2022 / Regine Bücker / News

Hab´ mein Wagen vollgeladen…

Hab´ mein Wagen vollgeladen…

Jetzt klappt es besser mit dem täglichen Spielplatzausflug: die Kinder der Offenen Kinderbetreuung des Kinderschutzbundes Kempten e.V. freuen sich über einen zweiten Krippenwagen. „Nachdem unsere Offene Kinderbetreuung so gut besucht wird, finden nicht alle Kinder im Krippenwagen Platz,“ so Projektleiterin Carolin Helmle. Da war die Organisation von Ausflügen schwierig. Jetzt konnte Abhilfe geschaffen werden. Dank der spontanen großzügigen Spende des Rotary Clubs Kempten besitzt der Kinderschutzbund seit Kurzem einen zweiten Krippenwagen. Jetzt finden alle Kinder einen sicheren Platz im Wagen und können Wege bei Ausflügen problemlos zurücklegen. „Wir helfen gern, um den Kindern die Möglichkeit zu bieten, den Spielplatz oder den Wochenmarkt zu besuchen,“ so Rotary-Präsident Dr. Dr. Robert Wiedenmann. 

Von links: Er ist schon im Einsatz: Carolin Helmle und die Kindergruppe der Offenen Kinderbetreuung freuen sich über den neuen Krippenwagen des Rotary Clubs Kempten, Dr. Dr. Robert Wiedenmann überreichte die großzügige Spende.

Hinweise