Kinderschutzbund Kreisverband Kempten Logo Kontakt
Ihr Anpsprechpartner {{ contact_name }}
Ihre Ansprechpartnerinnen

Karin Bartelt (Geschäftsführerin)
[email protected]

Kontakt
Der Kinderschutzbund Kreisverband Kempten e.V.
Memminger Straße 63, 87439 Kempten
T 0831 14 322, F 0831 52 37 389
[email protected]
7.08.2024 / / News

7.500 Euro für den Kinderschutzbund Kempten e.V.

7.500 Euro für den Kinderschutzbund Kempten e.V.

Die Sparkassenstiftung Allgäu unterstützt den Kinderschutzbund Kempten aktuell bei unterschiedlichen Projekten. Vorstandsmitglied Heribert Schwarz und Marktbereichsleiterin Anna Schönmetzler von der Sparkasse Allgäu besuchten daher am Donnerstag, 01.08.2024 den Kinderschutzbund mit einem Scheck. Conny Roth (Vorstandsmitglied des KSB) und Sabine Durach (Projekt Offene Kinderbetreuung) nahmen die Spende in Höhe von 7.500 Euro gemeinsam mit ihren Kindern freudestrahlend in Empfang.

„Mit diesem Geld wird die Arbeit in zwei wichtigen Projekten unterstützt. Im Elternfrühstück knüpfen frischgebackene Eltern mit Kleinstkindern von 0 – 12 Monaten Kontakte in einer neuen Lebenssituation und erhalten wertvolle Infos. In der Offenen Kinderbetreuung sind Kinder im Alter von 1 – 3 Jahren bestens betreut. Das Besondere daran ist, dass keine festen Zeiten gebucht werden und somit auch ‚Notfälle‘ kurzfristig aufgenommen werden können. Es handelt sich um zwei von mehreren Angeboten, die sich zum Teil gegenseitig ergänzen, auf jeden Fall aber im Bereich der Jugendhilfe in Kempten und im Oberallgäu eine wichtige Rolle bei der Prävention einnehmen. Viele weitere, interessante Infos dazu, finden Sie auf unserer Homepage,“ erläutert Conny Roth.

Heribert Schwarz ist sich sicher: „Die Unterstützung der Sparkassenstiftung Allgäu in diesen Projekten erfolgt an der richtigen Stelle, denn Präventionsarbeit ist eine wertvolle Investition in die Zukunft.“ Conny Roth ergänzt: „Gerade jetzt, wo wir als sozialer, gemeinnütziger Verein trotz Kürzungen und Spendenrückgängen weiterhin unser Bestes geben möchten, ist dies ein große Erleichterung.“

Hinweise